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Contents:
No-stitch, Astigmatismus.- Lokalisation der selbstschliessenden Wundoeffnung und kornealen Stabilitat.- 6-mm-sklerokornealer Tunnelschnitt: Untersuchung der durchschnittlichen induzierten kornealen topographischen Veranderungen.- Endothelzellverlust nach Phakoemulsifikation und Injektion faltbarer Silikonlinsen durch einen temporalen Hornhauttunnel.- Korneale Topographie nach Phakoemulsifikation mit lateraler korneoskleraler 7mm-Inzision.- Refraktive Kataraktchirurgie mit lateraler Frown-Inzision zur Reduktion eines Astigmatismus gegen die Regel.- No-stitch-ECCE mit lateralem Zugang - Moeglichkeit zur Korrektur eines bestehenden Astigmatismus gegen die Regel.- Einfluss des postoperativen Intraokulardrucks auf den induzierten Astigmatismus nach Kataraktchirurgie.- Bimanuelle Saug-Spultechnik uber zwei getrennte Parazentesen nach Phakoemulsifikation. Auswirkungen auf das Astigmatismusverhalten.- Neue Schnitt-Techniken und Implantationssysteme.- Erfahrungen mit temporaler "Clear-Cornea"-Technik unter lokaler Tropfanasthesie.- Korneale 7mm-Tunnelinzision zur Phakoemulsifikation und Korrektur eines hohen praoperativen Astigmatismus.- Astigmatismusreduktion durch "Clear-Cornea"-Tunnelinzision bei Phakoemulsifikation mit HKL-Implantation.- Vergleich des chirurgisch induzierten Astigmatismus nach 3,5 mm-(nahtloser) und 5 mm-(mit radiarer Einzelnaht) Hornhauttunnelinzision von temporal.- Vorteile und Langzeitergebnisse der kornealen Kleinschnittchirurgie bei Glaukompatienten.- Biomikroskopische Beurteilung von Haptikposition und innerem Wundkanal nach Phakoemulsifikation (Tunneltechnik, Frown-Inzision) und IOL-Implantation nach 9-12 Monaten.- Induzierte Asymmetrie der kornealen Topographie durch den 3-Stufen-Tunnelschnitt zur Kataraktchirurgie ohne Naht.- No-stitch-Technik bei extrakapsularer Kataraktentbindung: Vektoranalytischer Vergleich des induzierten Astigmatismus gegenuber einer Kleinschnittunneltechnik mit Phako.- Zystoides Makulaoedem mehr als ein Jahr nach Nd:YAG-Kapsulotomie.- Visus, Refraktion und Farbensehen nach Implantation von Intraokularlinsen.- Berufspolitik, Biometrie.- Kataraktchirurgie in den USA: Chirurgische und berufspolitische Entwicklung.- Zum derzeitigen Stand der Katarakt- und refraktiven Hornhautchirurgie - Ergebnisse der Umfrage der DGII 1993.- Langzeitvergleich ultraschallbiometrischer und keratometrischer Geometriedaten des Auges nach HKL-Implantation.- Vorstellung eines neuen handgehaltenen Keratometers.- Die Lagebeurteilung von Intraokularlinsenhaptiken in vivo mit Hilfe der Ultraschallbiomikroskopie - Moeglichkeiten und Grenzen.- Biometriedaten nach Hinterkammerlinsenimplantation bei hoher Myopie.- IOL-Brechkraftberechnung bei "Triple"-Operationen.- Ultraschallbiometrie pseudophaker Augen - Beeinflussung der Schallaufzeit durch IOL-Materialien.- Nahtfixierte HKL, neue Technologien.- Einnahung von Hinterkammerlinsen.- Ergebnisse sulkusnahtfixierter Hinterkammerlinsen als Routineimplant nach intrakapsularer Kataraktoperation.- Kapselnaht als alternative Behandlung bei subluxierter Linse.- Zur Problematik der Entfernung luxierter Linsen.- Phakotip mit neuem Wirkprinzip.- Das teledioptrische System (Makulalinse) nach Koziol und Peyman. Erweiterung der Indikation: Binokulare Implantation ausserhalb des Erfolgszieles von Lesefahigkeit.- Erste praktische Erfahrungen mit dem neuen Cavitron/Kelman Phaco-Emulsifier-System.- Multifokale HKL.- Neue multifokale Intraokularlinsen.- Diffraktive Multifokallinsen: 5-Jahres-Ergebnisse.- Binokularfunktionen mit Multifokallinsen.- Klinische Ergebnisse nach Implantation einer aspharischen multifokalen Hinterkammerlinse.- Funktionelle Ergebnisse einer neuen diffraktiven Bifokallinse versus Monofokallinse.- Die faltbare AMO-Array Multifokal-IOL: Ergebnisse einer prospektiven Studie.- Anasthesie, praoperative Problematik.- Studien zur Bulbus- und Orbikularisakinesie bei Kataraktoperationen.- Ein neues Gerat zur Vermessung der optischen Abbildungsscharfe bei Linsentrubungen.- Perioperative Qualitatskontrolle bei Peri- und Retrobulbaranasthesie durch Einsatz eines Anasthesieprotokolls.- Tropfanasthesie versus Peribulbaranasthesie bei Kataraktoperationen via "Clear-Corneal-Incisions".- Die Flussigkeitsverteilung nach Retrobulbaranasthesie vor und nach Okulopression.- Perioperativer Verlauf von kognitiven und physiologischen Funktionen nach oraler Midazolam-Pramedikation.- Praoperative Visusabschatzung vor Kataraktoperationen.- Perioperative lokale Infektionsprophylaxe mit Norfloxacin? Kammerwasserkonzentrationsbestimmungen nach unterschiedlichem Tropfschema.- Spezielle IOL.- Entwicklung einer Intraokularlinse mit Wechseloptik.- Ein mathematisches Modell zur Akkommodation im Hinblick auf injizierbare Intraokularlinsen.- Klinische Ergebnisse nach Phakoemulsifikation: AMO Phakoflex II versus Pharmacia 728 A.- Mittelfristige Ergebnisse nach Kataraktoperationen mit Implantation von Minuslinsen bei hochmyopen Patienten.- Vergleich unbeschichteter und polyfluorcarbonbeschichteter Intraokularlinsen.- Endothelzellverlust bei Polyfluorcarbon beschichteten Intraokularlinsen.- Intraoperative Ergebnisse einer prospektiven multizentrischen kontrollierten Studie uber Silikonlinsen mit Plattenhaptik im Vergleich zu PMMA-Linsen.- Beidseitige korneosklerare Durchwanderung einer Haptik nach Vorderkammerlinsenimplantation.- Langzeitergebnis nach Sekundarimplantation von Vorderkammerlinsen bei unkomplizierter Aphakie.- Zur Korrektur echographisch gemessener pseudophaker Achsenlangen bei Augen mit Intraokularlinsen aus verschiedenen Materialien.- Oberflachenbeschaffenheit von Silikon-Intraokularlinsen.- Ultrastrukturanalyse oberflachenmodifizierter Intraokularlinsen mit Hilfe der Rasterkraftmikroskopie.- Heparinmodifizierte Linsen bei Silikontamponade.- Nachstar, Antientzundliche Therapie.- Marfan-Syndrom - Marfan-Erkrankung (Dystrophia mesodermalis congenita, Arachnodaktylie).- Vergleichende morphologische Untersuchungen des Linsenepithels bei Kataraktpatienten.- Cataracta secundaria bei Diabetes mellitus.- Moeglichkeiten einer mathematischen Simulation der Wechselwirkung Kunstlinse - Kapselsack mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode.- Der Einfluss der Silikonlinsenimplantation via Tunneltechnik auf die Blut-Kammerwasserschranke (BKWS) des menschlichen Auges. Eine kontrollierte klinische Studie.- Ist die postoperative antiinflammatorische Therapie mit Diclofenac der Dexamethasontherapie uberlegen?.- Tissue-Plasminogen-Aktivator (tPA) zur Behandlung postoperativer intraokularer Fibrinmembranen nach Kataraktoperation.- Intraokulare r-tPA Applikation.- Experimentelle Untersuchungen zur Therapie der Endophthalmitis.- Entfernung viskoelastischer Substanzen nach Linsenimplantation: Eine experimentelle Studie an menschlichen Autopsieaugen.- Der Einsatz einer hoch viskoelastischen Substanz in der Kataraktchirurgie von Problemfallen.- Die Lagebestimmung von den IOL-Defekten nach der Nd: YAG-Laser Therapie.- Katarakt/Kapselsack, Glaukom, Keratoplastik, Amotio.- Glaukom und Katarakt.- Ergebnisse einer kombinierten Kataraktoperation und fistulierenden Operation mit der No-stitch-Technik.- Phako und HKL bei Diabetes mellitus.- Bedeutung der intakten Hinterkapsel fur den Glaskoerper - Komplikationen nach hinterer Kapsulotomie.- Verhalten von Spannungsfalten der Hinterkapsel nach Kapselsackimplantation.- Sind primare Entlastungsschnitte einer intakten Kapsulorhexis bei der ECCE und Phakoemulsifikation noch noetig?.- Haufigkeit und Art von Explantationsgrunden von ein- und dreistuckigen Hinterkammerlinsen.- Histologische Befunde explantierter IOL.- Ergebnisse der Keratoplastik wegen bulloeser Keratopathie bei Pseudophakie.- Vorteile der Computerhornhauttopographie bei der Durchfuhrung von T-Inzisionen nach perforierender KPL.- Altersabhangigkeit der Groesse von Linse und Sulcus iridociliaris.- Zentrierung von Hinterkammerlinsen bei Patienten mit Pseudoexfoliationssyndrom: Befunde in explantierten Autopsieaugen..- Zentrierungsverhalten von 5-mm-PMMA-Hinterkammerlinsen - Langzeitergebnisse.- Implantation von Intraokularlinsen bei Patienten mit Glaukom.- Excimerlaser, Refraktive Chirurgie.- Refraktive Hornhautchirurgie mit dem Laser.- Stand der "Anwenderstudie zur Qualitatssicherung und Langzeiterfahrung bei refraktiven Excimer-Laseroperationen" (AG "Refraktive Laserchirurgie", BVA).- Neue Aspekte in der kornealen Wundheilung nach Excimerlaser photorefraktiver Keratektomie..- Astigmatismuskorrektur mit dem Excimerlaser.- Histologische Untersuchungen eines lamellaren Hornhautscheibchens 4 Monate nach Excimerlaserablation.- Veranderungen des Kollagens bei Ho: YAG-Laserthermokeratoplastik.- Korrektur hoher Myopien durch intrastromale Hornhautresektion..- Prazision und Wirkungsweise von Hornhautschneidsystemen - Ein Vergleich von drei Trepanen fur die Gewinnung von Hornhautexzisaten.- Zirkulare Keratotomie zur Korrektur von Hornhautastigmatismus.- Therapie der rezidivierenden Erosio corneae mittels 193 nm-Excimerlaser.- Zur Behandlung der rezidivierenden Erosio corneae mit dem 193 nm-Excimerlaser.
PRODUCT DETAILS
Publisher: Springer (Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K)
Publication date: June, 2012
Pages: 608
Weight: 961g
Availability: Available
Subcategories: Ophthalmology and Optometry